© Untertagewelt 13.08.2017
Startseite Bergwerke Filme News Über mich Gästebuch Kontakt Links Untertagewelt auf Facebook Impressum
Die Grube Ramseledobel ist KEIN Besucherbergwerk. Das Bergwerk wurde offiziell geöffnet und zum Fledermaus-Stollen. Eine Befahrung ist nicht mehr möglich.
Grube Ramseledobel
Nach der Öffnung durch eine Studentengruppe in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Förster wurde der Sollen von Berthold Fuchs Fotografiert und von Dietmar Hermann, Harald Fuchs und mir vermessen. Am darauf folgenden Tag erfolgte eine zweite Vermessung des Erbstollens um Ungenauigkeiten zu vermeiden. Dabei einstanden noch einige Bilder mit Karbitlampen zur Beleuchtung.
Bilder von Berthold Fuchs Zum vergrößern Bilder klicken
Altbergbau, ein Mysterium das es zu erforschen gilt.
Untertagewelt.de