© Untertagewelt 13.08.2017
Startseite Bergwerke Filme News Über mich Gästebuch Kontakt Links Untertagewelt auf Facebook Impressum
Silberbergwerk Suggental
Seit vielen Jahrhunderten wurde im Suggental Bergbau  betrieben. In Suggental gibt es das Besucherbergwerk “Silberbergwerk Suggental”
Das Silberbergwerk Suggental ist eines der bedeutesten Bergwerke des Mittelalters. Bis zu einem Unglück 1298 wurde hier Silberbergbau betrieben. Erst 1776 gab es wieder Versuche den Bergbau im Suggental aufleben zu lassen. 1789 erlag der Bergbau erneut durch Misswirtschaft. Von 1927 bis 1938 wurde das Bergwerk zum abbau von Schwerspat  durch die Suggentäler Barytwerke wieder eröffnet. Seit 1985 legt eine Gruppe von Bergbaubegeisterten die alten Grubenteile wieder frei. Weiter Infos dazu gibt es auf der Homepage des Vereins Silberbergwerk Suggental e.V.
Loren St. Anna Stollen Pumpennachbau Förderturm St. Josephi Stollen 1 St. Josephi Stollen 2
Altbergbau, ein Mysterium das es zu erforschen gilt.
Untertagewelt.de
Stollenfest 2016
Bilder neuer Stollenabschnitt 2016